Über mich

Mein Name ist Mike. Mike Kesler. Ich bin US-Bürger, derzeit wohnhaft im süddeutschen Städtchen Hagenbach, nahe der französischen Grenze. Ich bin passionierter Motorradfahrer, schreibe, Filme und Fotografiere und habe in Vergangenheit bereits Teile meiner Arbeiten veröffentlicht. Abgesehen davon, bin ich ein IT-Mensch. Derzeit tätig als IT-Niederlassungsverantwortlicher für Jungheinrich AG, und dazu noch Freiberuflich als IT- und DataCenter Berater tätig. Obwohl ich in der Ära des Commodore 64 (und als Besitzer eines ebensolchen) aufgewachsen bin, startete meine Karriere in den frühen 90ern als KFZ-Mechaniker. Seit Mitte der 90er Jahre war ich nebenberuflich im IT-Bereich eines Marketing- und Webdesignunternehmens tätig, ehe ich 1999 Vollzeit in die IT gewechselt bin. Meinen detaillierten Lebenslauf finden Sie in meinem CV (englischsprachig). Ich bin außerdem interessiert in Politik, mit Schwerpunkt auf Zivilrechte, Libertarismus und Informationssicherheit. Von 2009 bis 2012 war ich Mitglied der Piratenpartei Deutschland und 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Karlsruhe.